EXPERTEN ERNÄHRUNG VEGANES UND VEGETARISCHES ESSEN

Arne Ewerbeck

Arne Ewerbeck: Unser Experte für veganes und vegetarisches Essen

Arne Ewerbeck betreibt einen vegetarisch - veganen Blog. Auf der Suche nach einer Möglichkeit seine eigenen Rezepte niederzuschreiben und jedem Zugriff darauf zu ermöglichen, entstand Ende 2011 „The Vegetarian Diaries“. Wenn er nicht vegetarische/vegane Gerichte kocht und fotografiert, arbeitet Arne Ewerbeck an seiner Physik-Promotion in der Quantenphysik. MEINE VITALITÄT stellt Ihnen unseren Experten im puncto vegetarischer und veganer Küche vor.

Arne Ewerbeck´s Begeisterung für die vegetarische bzw. vegane Küche entwickelte sich seit 2010. Durch seine damalige Freundin, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits vegetarisch ernährt hat, begann der Hamburger dies regelmäßig und bewusst in der Küche umzusetzen. Somit war der Einstieg in den Vegetarismus und ins „richtige“ Kochen für Arne gelungen.
Vegetarisches bzw. veganes Essen ist einer der Ernährungstrends der vergangenen Jahre und somit geht „The Veg[etari]an“ mit dem Kurs der Zeit.

In seinem Blog fällt die Rubrik „Food-Science“ auf. Hier wird die Frage nach dem „warum“ in der Küche oder beim Kochen beantwortet. Arne Ewerbeck will so zeigen, dass Wissenschaft bzw. wissenschaftliche Aspekte beim Kochen nicht immer langweilig, trocken oder abstrakt sind. Durch seinen Beruf als Physiker gehört das Hinterfragen einfach dazu. In den Jahren seines Studiums und seiner Promotion hat er genau diese Denkweise erlernt und will mit „Food Science“ viele spannende Fragen, die in der Küche auftreten, beantworten. Sein Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf dem Kochen leckerer Gerichte – wobei er sich momentan mehr zu der veganen Küche hingezogen fühlt.

Aktuell befindet sich unser Experte im dritten Jahr seiner Promotion und verbringt viel Zeit im Labor . Sein Blog ist ein ein sehr zeitintensives Hobby, was er aber mit großer Leidenschaft betreibt. Schauen Sie doch mal bei www.vegetarian-diaries.com vorbei. Auf MEINE VITALITÄT wird Arne Ewerbeck ab sofort über veganes und vegetarisches Kochen berichten und Ihnen auch seine leckeren Rezepte zur Verfügung stellen. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Nachkochen.

Alle Artikel von Arne Ewerbeck auf www.meine-vitalitaet.de:

Vegetarisch - Vegan: Vom Trend bis zur Lebenseinstellung
Chinakohlgemüse auf Basmatireis

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE