EXPERTEN ERNÄHRUNG REGIONALE UND SAISONALE KÜCHE

Thomas Weinberger

Thomas Weinberger: Unser Experte für regionale und saisonale Küche

Der aus Stralsund stammende Thomas Weinberger entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Kochen. MEINE VITALITÄT bereichert er ab sofort mit Warenkundewissen sowie spannenden Rezepten für die einheimische und mediterrane Küche.

Nach der Schule begann Thomas Weinberger seine Kochlehre. Da er schon immer eine Leidenschaft zur See verspürte, war es kein Wunder, dass er Mitte der 90er Jahre als Koch erste Schiffserfahrung sammelte. Weitere Anstellungen auf verschiedenen Flotten folgten und erweiterten seinen Wissensschatz ständig. So war Thomas Weinberger unter anderem auf der CS AIDA und MS Arkona als 1. & 2. Koch und Souschef tätig und wurde anschließend Küchenchef auf der MS AROSA – Flotte.

Vom Wasser wieder aufs Land zurück
Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, verschlug es unseren Experten für 8 Jahre in die Schweiz. Er wurde unter anderem Produktionsleiter, wobei da das Hauptaugenmerk bei der professionellen Versorgung von Kindern in z.B. Kindergärten, Schulen und auch von Senioren in Altenheimen und Krankenhäusern lag.

Angekommen mit Blick aufs Meer
Im September 2013 führte ihn sein Weg zurück in die alte Heimat. Und es kam zur Erfüllung eines lang gehegten heimlichen Traumes. Er und sein Geschäftspartner Gunar Laaser wagten den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffneten das Restaurant „Strandhaus“ im Ostseebad Dierhagen Strand neu. In erster Reihe am wunderschönen Ostseestrand können die Gäste nun seine kulinarischen Kochhighlights genießen und nebenbei noch bei einen traumhaft schönen Ausblick auf das Meer entspannen. Neben saisonalen und regionalen Spezialitäten serviert Thomas Weinberger auch gern asiatische und vegetarische Kochideen sowie für die Leckermäulchen köstliche Desserts.

Möchten Sie selbst in den Genuss der Gerichte von unserem Experten Thomas Weinberger kommen? Dann besuchen Sie das „Strandhaus“:
www.strandhaus-dierhagen.de

Alle Artikel von Thomas Weinberger auf www.meine-vitalitaet.de:

Gemüseterrine mit Gurken, Couscous, Sprossensalat und Kräuteröl

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE