©www.ecover,com

Mehr als 20.000 Allergene sind bekannt. Jeder Mensch kann gegen quasi jeden Stoff Allergien entwickeln. Wegbereiter von Allergien sind meistens Schadstoffe in der Luft oder Chemikalien in Dingen des täglichen Gebrauchs. MEINE VITALITÄT verlost allergikerfreundliche Produkte von Ecover.

Gerade jetzt in der Heuschnupfenzeit ist der Leidensdruck bei den Betroffenen groß. Typische Symptome sind Niesen und Augenjucken. Hinter Dauerschnupfen mit verstopfter Nase kann auch eine Hausstaubmilbenallergie stecken

Rund 20 Millionen Deutsche leiden an einer Allergie – Tendenz steigend

Wasch- und Reinigungsmittel sollten vor allem bei Babies und Kleinkindern aus möglichst natürlichen Produkten bestehen und ohne jegliche Farb- und Duftstoffe sein. Das belgische Unternehmen Ecover entwickelt seit über 35 Jahren wirkungsvolle Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, die sanft zu Mensch und Umwelt sind. Dabei ist unsere Natur seit jeher Lehrmeister für die Kreation wirksamer Produkte. Dies inspiriert Ecover immer wieder, neue Lösungswege zu suchen und voranzutreiben.

Zusammen mit dem Allergie-Zentrum an der Berliner Charité wurde nun die aktuelle Produktlinie Zero entwickelt. Die Produkte besitzen nur pflanzliche und mineralische Inhaltsstoffe und enthalten weder Farb- noch Duftstoffe. Als einzige Wasch- und Spülmittel-Produktreihe ist Ecover Zero sowohl durch den Deutschen Allergie und Asthma Bund (DAAB) sowie durch die gemeinnützige Stiftung European Centre for Allergy Research Foundation (ECARF) getestet und somit erfolgreich doppelzertifiziert. Diese Siegel werden nur vergeben, wenn die Mehrheit der Tester mit der Qualität des Produktes zufrieden ist und sich die Symptome nicht verschlechtern. Die Waschmittel wirken schon ab 30°C zuverlässig und schonen die Fasern der Textilien.

Aktion – Gewinnen Sie hautfreundliche Artikel von Ecover Zero

MEINE VITALITÄT verlost 2 prall gefüllte Pakete mit den Ecover-Zero-Produkten:

  • Zero Weichspüler
  • Zero Flüssigwaschmittel
  • Zero Sensitive Waschpulver Color
  • Zero Sensitive Waschpulver Universal
  • Zero Hand-Spülmittel

Schreiben Sie uns bis zum 30.06.2015 an redaktion@meine-vitalitaet.de ihre ganz persönlichen Tipps gegen Allergieleiden!

Unsere allgemeinen Gewinnspiel- und Teilnahmebedingungen finden sie hier.

Übrigens: Die Flaschenkörper der Zero-Linie bestehen zu 25 Prozent aus recyceltem Kunststoff und zu 75 Prozent aus „grünem“ Polyethyl (Kunststoff, der aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr hergestellt wird).