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Mandeln sind ein wahres Superfood für den Teint der Haut.

Mandeln sind ein wahres Superfood für den Teint der Haut.     Thinkstock

Erstellt am 4. Juli 2016

MEINE VITALITÄT Redaktion

von MEINE VITALITÄT Redaktion


Anti-Aging Tipps: Machen Sie Ihrer Haut eine Freude

Sie kennen das bestimmt. Man schaut eines Tages in den Spiegel und sieht die ersten kleinen Fältchen im Gesicht, am Hals und Dekolleté. Vielleicht kennen Sie ja einige Frauen und Männer, die blendend aussehen, keine Falte weit und breit, porenfreier Teint und tolle Haare und alles, was Sie sich fragen, ist: Wie machen die das?


Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man zu einem nahezu perfekten Ergebnis gelangt. Zum einen gibt es natürlich die unmittelbare Lösung, indem Sie sich konkret behandeln lassen. Hierfür könnten Sie sich u.a. die Seite einer Schönheitschirurgie in Hannover ansehen und sich dort über spezielle Optionen informieren. Dort können Sie sich beispielsweise Ihre Falten mit Hilfe einer schonenden Behandlung "unterspritzen" lassen. Dies kann dabei auch mit Hilfe von natürlichen Bestandteilen geschehen, d.h. mit Bestandteilen aus der eigenen Haut.

Falls Sie allerdings lieber auf dem ganz natürlichen Wege gehen wollen, gibt es zahlreiche Tipps, die leicht einzuhalten und gut umsetzbar sind. Von Ihrem Gehirn bis zu Ihren Knochen, was Sie an Lebensmitteln zu sich nehmen, spielt eine große Rolle. So kann Ihre Ernährung ungemeinen Einfluss auf die Alterung Ihrer Haut und Ihr allgemeines Körpergefühl haben.

Obst und Gemüse sind der Schlüssel zu schöner Haut

Gemüse und Obst sind Hauptbestandteile einer gesunden Ernährung. Diese beinhalten antioxidative Eigenschaften und können Ihre Haut vor Zellschäden und somit vor vorschnellem Altern schützen. Außerdem beugen sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Drei zu erwähnende Antioxidantien sind dabei Vitamin C, Zink und Beta-Carotin, welche dabei helfen, das Sehvermögen zu bewahren bzw. zu stärken. Achten Sie darauf, viel dunkles Blattgemüse wie z.B. Spinat, Brokkoli und (Grün-)Kohl in Ihre Diät einzuplanen. Wer aber auch mal etwas Buntes zu sich nehmen möchte, kann dabei natürlich auch zu Mais, Paprika, Möhren und diversen Beeren greifen. Falten, die insbesondere durch das Rauchen und zu viel Sonneneinstrahlung verursacht werden, kann mit Hilfe von Vitamin C entgegen gewirkt werden. Dieses besteht insbesondere in Zitrusfrüchten, Orangen und Hagebutten.

Fisch als Anti-Aging Lösung

Die allseits bekannten Omega-3 Fettsäuren im Fisch sind dafür bekannt, viele Vorteile in Bezug auf Anti-Aging zu haben. Sie schützen das Herz und verringern die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls. Außerdem liefert Fisch unter anderem Vitamin D, welches die Knochen stärkt und häufig im Alter zur Mangelware wird. Dieses Vitamin wird zwar normalerweise zum Großteil unter dem Einfluss von Sonnenlicht gebildet, aber mit zunehmendem Alter wird die Aufnahme verlangsamt. Omega-3 Fettsäuren fördern weiterhin den Haarwuchs und lassen Ihre Haut geschmeidiger aussehen.

Nüsse wirken Wunder

Mandeln sind im wahrsten Sinne des Wortes Nervennahrung. Sie halten Ihr Gehirn fit und helfen dabei, Ihr Gedächtnis zu stärken. Sie enthalten ebenfalls viele ungesättigte Fettsäuren, was Herzkrankheiten vorbeugt. Auch Vitamine, wie z.B. Vitamin D, sind hier enthalten sowie Mineralien und die oben genannten Antioxidantien. Wallnüsse weisen übrigens auch eine Menge an Omega-3 Säuren auf und schlagen in dieser Kategorie sogar den Lachs. Sie enthalten auch Vitamin B, welches besonders gut für den Hautteint ist, und sorgen dafür, dass diese glatt aussieht. Greifen Sie also ruhig mal nach ein paar Nüssen, statt einem Stück Schokolade.

Fazit: Die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um Ihre körperliche Gesundheit, insbesondere die Verfassung Ihrer Haut, geht. Und wenn es innen stimmt, sieht man das auch von außen. Tun Sie Ihrer Haut etwas Gutes und integrieren Sie frisches Obst und Gemüse, Fisch und Nüsse in Ihren Ernährungsplan.

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