AUSSEHEN HAUT HAUTPFLEGE

Nach der SPA-Behandlung fühlt sich ihre Haut samtweich an

Nach der SPA-Behandlung fühlt sich ihre Haut samtweich an    123rf.com/subbotina

Erstellt am 2. Juni 2015

Natalie Fischer

von Natalie Fischer

SPA-Consultant
Expertin für Aussehen und Entspannung
Zur Website von Natalie Fischer

Magische 75 Minuten für die Haut - ein Besuch bei BABOR

Über meine Haut jagt ein Tornado, ein Inferno - kurz gesagt, die schlimmst möglichst anzunehmende Hautreaktion die mich fassungslos mein Spiegelbild begutachten lässt... Rötungen, Pusteln, Irritationen bis zum Dekolleté. Wenn ich trinken würde, würde ich mir eine Badewanne Brandwein einlassen.

Mein Termin im luxuriösen BABOR Flagship Store in der Hamburger Kaisergalerie könnte mir nicht ungelegener kommen. Denn was soll man schon auf einer Haut ausrichten, die völlig außer sich ist! Die beruhigende Stimme der Store Leitung, Claudia zum Hingst beschwichtigt mich schon am Telefon und verspricht nicht weniger als ein Wunder.

Nicht weniger als das kann ich auch gebrauchen!

Frau zum Hingst erwartet mich schon im Eingangsbereich und verschmilzt mit Ihrem herzlichen Lächeln direkt mit der reduzierten und aufgeräumten Shop Architektur. Es wirkt alles in allem, wie ein Ort, an dem mir geholfen werden könnte. Ich fühle mich wohl in der puren und klaren Umgebung in der die BABOR Produkte offenbar die Stars sind.

Zu Beginn: Hautanalyse

Meine Anwendung startet mit einer Hautdiagnose die zu 100% medizinisch inspiriert und genauso gründlich ist – und ich dachte, ich kenne meine Haut. Mithilfe eines High-Tech Messgerät wird mein Gesicht mehrfach fotografiert und in verschiedene Zonen eingeteilt. Anschließend erklärt mir Frau zum Hingst anhand der einzelnen Bilder und Visualisierungen genau die Bedürfnisse und Herausforderungen meiner Haut. Angefangen von tieferliegenden UV Schäden, bis hin zum Zoom meiner Augenfältchen und der Pigmentierung meiner Haut.

Kurz gesagt, die guten und die schlechten Nachrichten halten sich die Waage und ich bin stolz zu sehen, dass sich offenbar UV Schutz bis jetzt ausgezahlt hat.

Diese computergestützte Hautdiagnose dauert 30 Minuten und ich bin so umfassend informiert wie nie. Basierend auf den sichtbaren Ergebnissen und den Bedürfnissen wird meine Schönheitsbehandlung im wahrsten Sinne des Wortes maßgeschneidert. Ich fühle mich wirklich individuell beraten und aufgehoben. Denn jedes einzelne Produkt und jeder Anwendungsschritt nimmt auf meine Ergebnisse Bezug. Parallel erhalte ich die Unterlagen für zu Hause mit.

Frau zum Hingst übergibt ihrer Kollegin meine Bilder. Collagen Booster Ampulle, Hyaluronsäure Gel mit Ultraschall und gefriergetrocknetes Kollagen sind offenbar Ingredienzen die mir jetzt gut tun werden.

Ein Entspannung-SPA-Erlebnis

„Das High-Tech Messgerät unterstützt unsere Beratungskompetenz hier in perfekter Weise, freut sich Frau zum Hingst und erklärt: Zuhören und sich Zeit nehmen, das ist unser aller Anliegen als Basis einer maßgeschneiderten Pflegeempfehlung, die sichtbare Resultate bringt.

Frau Partheymüller ist als ehemalige Dozentin einer Berufsfachschule für Kosmetik ein echter SPA-Profi. Unter ihren kundigen Händen, entfaltet sich der subtile Duft der schwarzen Rose, der mich über die gesamte Anwendung begleiten wird. Die Anwendung: „Meisterwerke“ die ich genieße, ist kein klassisches Entspannungs-SPA-Erlebnis. Es ist eine maßgeschneiderte Anwendung die auf höchster Wirksamkeit und Präzision beruht. Ich spüre, wie die Haut runterkühlt und sich offenbar langsam entspannt. Frau Partheymüller trägt eine hochwirksame Ampulle nach der anderen auf und schleust Hyaluron Gel mit einem Ultraschall in meine Haut. Ich spüre – nichts. Nur einen kühlen Ultraschallkopf der langsam über mein Gesicht gleitet und die Wirkstoffe tief in meine Haut transportiert.

Während ich den Kopf nach links bewege erhasche ich einen schnellen Blick in eine verspiegelte Wand. Die Haut, die noch vor einer halben Stunde in einem bemitleidenswerten Zustand war, wirkt nun besänftigt und beruhigt. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen und gehe von weichzeichnenden Ölrückständen auf meiner Kontaktlinse aus.

DOCTOR BABOR „Doc-Infusion“ wispert eine sanfte Stimme über mir und trägt etwas geliges, kühlendes auf meine Haut auf. Die Haut trinkt es sofort weg und ich bekomme die nächste „Doc Infusion“. Nun wird mir eine Vliesmaske aufgetragen die 98% gefriergetrocknetes Kollagen enthält. Perfekt für mich – denn diese Maske enthält kein Fett sondern nur puren aufpolsternden Wirkstoff der alle Reparationsmechanismen meiner Haut wieder ankurbelt. Während unter meinen Augen kühlende Gelpads ihr Bestes tun, spüre ich wie meine Hände auf eine Wolke gelegt werden. Im Ernst! Meine Hände werden vorsichtig in einem Handschuh geführt und liegen auf einer fluffigen weichen Wolke, die langsam schmilzt und meine Hände seidig wolkig pflegen. Ich bin auf einmal völlig entspannt während die Fingerspitzen meiner SPA-Göttin auf der Vlies Maske tanzen.

Die Wirkung der magischen Maske scheint nicht genug zu sein, es werden noch Reflexpunkte aktiviert, die meine Lymphfluss anregen.

Das Ergebnis überrascht und macht glücklich

Nach 75 Minuten ist der Zauber vorbei. Ich wanke aus dem Raum auf die vorbereitete Flasche Biokristall Wasser zu und nehme einen tiefen Zug. Entgegen der Behauptung der Damen, wonach die Anwendung in erster Linie wirksame Hautresultate bringt bin ich komplett und völlig entspannt. Der Blick in den Spiegel verblüfft mich trotzdem.
Ich sehe nicht nur erfrischt und entspannt aus, die Irritationen haben sich zurückgezogen und sind weitestgehend verschwunden. Die Haut fühlt sich weich und gesund an.

Fazit: Nach 15 Jahren als Kosmetikerin in der SPA-Branche und vielen hundert selbst durchgeführten Anwendungen darf ich sagen: Diese 75 Minuten waren hinsichtlich Ihrer sichtbaren Wirksamkeit schlicht magisch.

Danke Dr. BABOR!

Möchten Sie auch einmal diese magischen 75 Minuten spüren? Dann schauen Sie doch hier vorbei.

Weitere Informationen:

Tipps für eine perfekte Maniküre erhalten Sie hier.

Wir informieren Sie, was bei müden Augen wirklich hilft.

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

HAUTPFLEGE FEED

MEINE ALTERSGRUPPE