ENTSPANNUNG ZUHAUSE ANWENDUNGEN

Entspannen Sie im Herbst

Entspannen Sie im Herbstwww.lignestbarth.com

Erstellt am 1. Oktober 2016

Natalie Fischer

von Natalie Fischer

SPA-Consultant
Expertin für Aussehen und Entspannung
Zur Website von Natalie Fischer

Herbst, endlich wieder mehr Zeit für Wellness

Es ist Herbst, die perfekte Zeit wieder für mehr Wohlbefinden zu sorgen und den eigenen Körper mit Wellnessanwendungen zu verwöhnen. Die MEINE VITALITÄT – Expertin Natalie Fischer verrät ihre ganz persönlichen Wellnesstipps und stellt eine Ihrer Lieblings-Pflegemarken vor.

"Wenn es draußen regnerisch und kühl wird, gibt es nichts schöneres, als sich zu Hause einzukuscheln und nur um sich selbst zu kümmern.“

Natalie Fischer verrät Ihr ganz persönliches Pflege Ritual: „Ich hülle mich von Kopf bis Fuß - und meine tatsächlich von den Haarspitzen bis zu den Fußnägeln - in Kokonusssöl. Auf der trockenen Haut wird das herrlich duftende und nährende Öl aufgetragen und versorgt mich intensiv mit reichhaltiger Pflege. Anschließend gleite ich in die vorbereitete Badewanne, in der ich das Vetiver Duschgel ( 2 Esslöffel) und ein paar Tropfen meiner Lieblings-Vanille-Lotion gemeinsam mit zwei Litern fettarmer Milch gemischt habe.

Tipp: Die Verwendung der fettarmen Milch ist wichtig, da bei gängiger Vollfett-Milch die Milchsäure reagiert und das Dufterlebnis nicht mehr rund ist.

Auf dem Wannenrand steht gerade im Herbst meine Lieblingsduftkerze von LIGNE ST BARTH "Karibischer Fruchtpunsch" und verwöhnt alle Sinne. Nach fünfzehnminütiger Badezeit  wasche ich mit dem LIGNE ST BARTH Spirulina Shampoo gründlich die Haare ( zweimal shampoonieren ) und verlasse die Wanne. Danach tupfe ich meine Haut sanft trocken und lasse die nun superweichen Haare an der Luft trocknen. Neben der Tatsache, dass noch 2 Tage später das Bad herrlich nach Entspannung duftet, ist meine Haut tiefenverwöhnt und bekommt "seidig zart"  eine völlig neue Erlebnisdimension. Der Effekt ist nur durch ein vorheriges Peeling zu toppen ( am liebsten das Papyapeeling mit feinen runden Jojobaperlen ). Für das Gesicht verwende ich an diesem Abend das LIGNE ST BARTH Aloe Vera Gel. Das erfrischende kühle Gefühl und der Spearmint Duft lassen mich richtig aufatmen und lindern sofort kleine Rötungen und Irritationen. Am nächsten Morgen erinnert mich sogar der Duft der Bettwäsche sanft an Karibik - der Herbst kann kommen."

LIGNE ST BARTH – The Spirit of Nature

Der Ort der Manufaktur von LIGNE ST BARTH weckt paradiesische Urlaubsträume – die Karibik Insel St. Barthélemy. Seit 1983 werden in dem Familienunternehmen die Kosmetikprodukte und Parfums exklusiv gefertigt. Die Vision der Gründer Birgit und Hervé Brin war es, die durch eine lange Familiengeschichte entwickelten Rezepturen mit moderner Technologie zu vereinen. Das erste Produkt der LIGNE ST BARTH war ein Sonnenöl aus dem roten Roucouyer Samen, welchen bereits die karibischen Arawak-Indianer als Schutz vor Sonne, Salzwasser und Moskitos nutzten.

Übrigens: der Samen verlieh ihrer Haut die bekannte Rotfärbung – daher auch der umgangssprachliche Name „Rothäute“.

Durch LIGNE ST BARTH wurde die Wirkung des natürlichen Rohstoffes erforscht. Es wurde festgestellt, dass das enthaltene Provitamin A, welches die Melaninproduktion der Haut anregt, den natürlichen Eigenschutz der Haut stimuliert. Es wurde ein einzigartiges Extraktionsverfahren entwickelt, bei welchem alle aktiven Wirkstoffe des Rohstoffes komplett erhalten bleiben. Dieser kostbare Rohstoff bildet die Basis der Roucou-Sonnenpflege.

Nicht nur bei den Schönen und Reichen beliebt

Inspiriert von der karibischen Pflanzenwelt und dank des Erfolges des ersten Produktes erweiterte LIGNE ST BARTH das exklusive Sortiment stets weiter. Nach kürzester Zeit wurden die erlesenen und auch einzigartigen Elixiere aus der Karibik zum Geheimtipp bei Topmodels, Fotografen und Visagisten. Auch das kritische Verbrauchermagazin „ÖKO-TEST“ zertifizierte z.B. das Avocado-Öl der LIGNE ST BARTH mit der bestmöglichen Bewertung. Heute umfasst die Palette der Pflegeprodukte mehr als 40 exklusive Produkte, von Massageöls über Bodylotions und all dem, was der Körper zum Wohlfühlen und zur Entspannung benötigt. Alle Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind somit idealerweise für jeden Hauttyp geeignet. Außerdem werden keine tierischen Inhaltsstoffe verarbeitet und es werden keine vom Aussterben gefährdeten Pflanzen für die Herstellung der Kosmetikprodukte verwendet.
Das Unternehmen folgt nicht nur den aktuellen Trends, es wird bei der Entwicklung neuer Produkte stets auf hohe Qualität und Zeitlosigkeit geachtet. LIGNE ST BARTH bietet außerdem in seinem eigenen Lifestyle-Programm edle Hand- und Badetücher, Bademäntel, Duftkerzen und Taschen an.

Weitere Informationen:

Besuchen Sie auch die Seite unserer Expertin Natalie Fischer und lesen Sie außerdem Ihre weiteren Artikel zum Thema Wellness und Entspannung:

Gesunde Sommerbräune aufbauen und erhalten
Lomi Lomi Nui: Hawaiianische Tempelmassage

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

ANWENDUNGEN FEED

MEINE ALTERSGRUPPE