ANZEIGE / SPONSORED POST

REWE stimmt in die Weihnachtszeit ein

REWE stimmt in die Weihnachtszeit einwww.rewe.de

REWE präsentiert “Lecker Weihnachten”

„Von draußen vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...“ Theodor Storm´s Zeilen läuten die schöne Weihnachtszeit ein. Endlich ist sie da – die besinnliche, köstliche Familienzeit. Kulinarisch gibt es da einige Unterschiede in Deutschland. MEINE VITALITÄT klärt auf, was Deutschland am Heiligabend am liebsten isst.

Traditionell oder doch lieber mal etwas Neues ausprobieren?

Weihnachten ist mit Ostern und Pfingsten eines der drei Hauptfeste des Kirchenjahres. Egal ob einfach oder aufwändig, vor oder nach der Bescherung - beim Heiligabend-Essen hat jede Familie ihre eigene kleine Tradition. Die beliebtesten Heiligabend-Essen in Deutschland sind Kartoffelsalat und Würstchen, Karpfen blau oder kaltes Roastbeef doch auch Schnitzel, Frikadellen oder Bratwürstchen kommen häufig auf den Tisch. Sind Gäste eingeladen ist ein Raclette-Grill besonders schön für das Heiligabend-Essen. Aber auch ein Fondue-Essen eignet sich um in großer Runde einen geselligen Abend zu verbringen.
Allgemein ist zu sagen, dass es am Tag vor dem Weihnachtsbraten in den meisten Familien traditionell eher etwas Einfaches gibt. Kein Kartoffelsalat schmeckt so gut wie der von Mama. Oft wird das Rezept für den Salat - ob mit Mayonnaise oder Essig und Öl - seit Generationen weitervererbt.

Oh du Fröhliche

Weihnachten, das bedeutet nicht nur Zeit für Familie, es ist auch das Fest der Liebe und des Genusses. REWE hat in diesem Jahr ein passendes Video produziert, ganz nach dem Motto: Weihnachten wird richtig lecker. Menschen aus ganz Deutschland singen zu dem Weihnachtsklassiker "Oh du Fröhliche“. Das Witzige an der Aktion: vor dem Ständchen wurden Sie mit Köstlichkeiten aus dem REWE Sortiment versorgt. Das Resultat ist nicht nur sehenswert – es lohnt sich auch mal genau hinzuhören.Denn hier machen einfach alle mit: vom Popcorn essenden Beatboxer bis zur Pralinen genießenden Opernsängerin, vom Berliner mit Stulle bis zum Bayer mit Brezel.

Fazit: MEINE VITALITÄT wünscht eine schöne Weihnachtszeit.

Weitere Informationen:

Mehr zu dieser Aktion erfahren Sie auch auf Facebook, Twitter und bei Google+.

Das Video gibt es auch hier bei uns:

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

ERNÄHRUNG VON A BIS Z FEED

MEINE ALTERSGRUPPE