ERNÄHRUNG KOCHEN & BACKEN SALATE & SNACKS

Mal etwas anderes kombinieren: Tomate und Mango

Mal etwas anderes kombinieren: Tomate und Mango    www.tomateninfo.de

Erstellt am 19. Juni 2014

MEINE VITALITÄT Redaktion

von MEINE VITALITÄT Redaktion


Rucolasalat mit Cherry – Tomaten und Mango

Früher war der Rucola unter dem Namen Rauke bekannt, verlor aber an Popularität. Doch unter dem italienischen Namen Rucola wurde er wieder beliebt. MEINE VITALITÄT stellt Ihnen das Rezept mit Cherry – Tomaten und Mango vor.

Für 4 Personen benötigen Sie:

  • 1 Mango
  • 500 Gramm Cherry – Tomaten
  • 100 Gramm Rucola
  • 1 Stück frische Ingwerwurzel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Stängel Zitronengras
  • 4 Esslöffel Salatcreme
  • 2 Esslöffel milde Sojasauce
  • Cayennepfeffer
  • 2 Esslöffel geröstete, ungesalzene Erdnüsse

So bereiten Sie den Rucolasalat mit Cherry – Tomaten und Mango zu:

Die Mango schälen, den inneren Kern lösen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Tomaten werden anschließend gewaschen, danach halbiert und bei Bedarf die Stängelansätze entfernt. Den Rucola putzen, zerrupfen und alle Zutaten in eine Schüssel geben.
Ingwer und Knoblauch schälen und anschließend fein zerhacken. Die äußeren Blätter von dem Zitronengras entfernen und das Innere klein hacken. Die fertig zerhackten Zutaten mit der Salatcreme verrühren und mit Sojasauce und Cayennepfeffer abschmecken. Anschließend das Dressing mit dem Salat vermengen und mit den Erdnüssen bestreuen.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: circa 20 Minuten

Quelle: www.tomateninfo.de

Weitere Rezeptideen mit Mango finden Sie in unseren Artikeln:

Manga-Papaya-Drink

Reissalat mit Mango

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

SALATE & SNACKS FEED

MEINE ALTERSGRUPPE