ANZEIGE / SPONSORED POST

Die Koch-WG möchte die Freude am Kochen weitergeben

Die Koch-WG möchte die Freude am Kochen weitergebenwww.yumtamtam.de

Mehr Lust am Kochen

Kochen ist einfach und Kochen macht Spaß. Das ist nicht bei jedem der Fall, könnte es aber sein. MEINE VITALITÄT hat einen wundervollen neuen Youtube-Kanal entdeckt, der die Freude am Kochen auch einen eigentlichen Kochmuffel entdecken lässt.

Kochen in den eigenen vier Wänden bedeutet neben Freude und Spaß auch noch die volle Kontrolle. Von der Qualität der Lebensmittel bis zum wichtigen Geschmack, es werden nur die Zutaten verwendet, die man möchte. Keine versteckten Dickmacher, keine unnötigen Zusatzstoffen, sondern die komplette Bandbreite an gesunden Inhaltsstoffen. Am besten ist es auch mit der Familie oder mir Freunden gemeinsam zu kochen. Diese Freude ist das i-Tüpfelchen beim Essen und hat auch noch einen gesundheitsfördernden Effekt: in geselliger Runde wird in der Regel langsamer gegessen und das Essen wird mehr genossen.

Entdecke deine Freude am Kochen

yumtamtam ist der neue Kochkanal in den sozialen Netzwerken. 3 Berliner stellen auf witzige und sogleich wissenswerte Art Ihre Liebe zum Kochen an die Zuschauer dar, zeigen ihre Rezepte und geben Produktinfos weiter. Sicherlich wird keiner zum Sternekoch nach dem Anschauen der Videos, die es übrigens 3 mal wöchentlich neu gibt.

Ziel ist es den Spass und die Freude beim Kochen herauszukitzeln. Der Name setzt sich ganz witzig zusammen: der erste Teil „yummy“ bedeutet übersetzt aus dem englischen lecker und tamtam soll sagen, das es auch möglich ist ohne viel Tam Tam leckeres Essen zuzubereiten.

Die Alternative zu Fast Food & Co.

Die 3 Hauptdarsteller des Video-Kanals sind motivierte und herzliche Kochfreunde.

Zum einen ist da Felicitas Then. Sie kocht getreu dem Motto: "In der Küche sollte man ständig probieren, ausprobieren und mutig sein. Dann können aufregende, neue Geschmackserlebnisse entstehen." Als ehemalige Journalistin und Gewinnerin einer TV-Kochshow besticht sie durch ein Gespür an Kochästhetik.

Die zweite weibliche Protagonistin ist die Modedesignerin und YouTuberin Melissa Lee. Die kunterbunte und verspielte Naschkatze zeigt mit Freude und Spaß, dass jeder kochen kann – wenn er will.

Student Felix Denzer ist Spezialist für WG-Küche. Er liebt es für viele Menschen zu kochen und verrät zum anderen auch gern Tipps für die WG-Küche.

Unterstützung erhält das Moderatoren-Team durch gelegentliche Auftritte verschiedener Gäste.

Info: Neben den Rezeptvideos präsentiert das Koch-Dreiergespann zahlreiche Tipps und Tricks und sorgt außerdem mit Food-Challenges sowie Aktionen im Serienformat für Spaß und Unterhaltung.

Hier sehen Sie das Video:

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

ZUBEREITUNGSTIPPS FEED

MEINE ALTERSGRUPPE