EXPERTEN BEWEGUNG INTELLIGENTES TRAINIEREN

Barbara Klein

Barbara Klein: Unsere Expertin für Intelligentes Trainieren

Menschen dabei zu helfen, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen – das treibt Barbara Klein an. Diese Leidenschaft begleitet die Sportphysiotherapeutin schon lange und führte sie zur Gründung der Firma FLEXI-SPORTS® GmbH

Nach Ihrer Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin mit dem Zusatz Fußreflexzonen- und Lymphdrainagetherapeutin zog es sie im Alter von 20 Jahren in die USA, wo sie sich in Boston zum Aerobic- und Fitnessinstructor ausbilden ließ. Nach ihrer Rückkehr wurde Barbara Klein international für verschiedenste Ausbildungen und Kongresse gebucht und startete eine eigene Praxis, in der sie vom Athleten bis zu Osteoporose-Senioren alle behandelte. Die Handball-Bundesliga war ihr Steckenpferd, aber auch den Olympioniken Siggi Wenz betreute sie.

Nicht nur als Model und Referentin war die Sporttherapeutin tätig, sie moderierte auch eine Zeit lang die ZDF-Sendung „Bodyfeeling“ und war beteiligt an der Konzeption der Programminhalte Fitness, Wirbelsäulengymnastik, Ernährung und physikalische Therapie. Zudem ist die vielseitige Fitnessexpertin als Buchautorin sowie als Ausbilderin, Referentin und Presenterin bei nationalen und internationalen Kongressen und Conventions im Einsatz. 2001 gründete die NIKE Athletin schließlich die Firma FLEXI-SPORTS GmbH. Ob Rückenschule, Pilates oder Training mit dem FLEXI-BAR® und XCO®. Den Lesern von MEINE VITALITÄT gibt die Sporttherapeutin tolle Expertentipps und ergreift damit eine weitere Möglichkeit, Menschen auf dem Weg zu ihrer ganz persönlichen Vitalität zu unterstützen.

Beim Fernsehsender QVC hat Barbara Klein ihr eigenes Sendeformat in dem sie mit ihrer motivierenden Persönlichkeit ganz normalen Menschen live und persönlich als Sport- und Ernährungsfachfrau hilft, ihr Gewicht und ihre Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen, Lebensfreude und Vitalität zurückzugewinnen.

Bei MEINE VITALITÄT gibt die erfahrene Expertin den Lesern gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter und lässt sie an ihren kreativen Ideen teilhaben.

Alle Artikel von Barbara Klein auf www.meine-vitalitaet.de:

Tipps von Barbara Klein: So halten Sie Ihre Figur
Barbara Klein: Weihnachtliche Verlockungen ohne Reue genießen
Lupineneiweiß - das neue Superfood?

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE