EXPERTEN BEWEGUNG BEWEGUNG & BALANCE

Hakan  Pinarak

Hakan Pinarak: Unser Experte für Bewegung und Balance

»Vitalität fühlt sich schöner an als ein teures Auto«, meint Gesundheitsberater und Personal Trainer Hakan Pinarak. Das Streben, immer die richtige Balance zwischen Beruf und Alltag zu halten und jeden Augenblick mit Ausgewogenheit, Kraft und Optimismus zu leben, bestimmt seinen Alltag. Daran lässt Hakan Pinarak die Leser von MEINE VITALITÄT teilhaben.

Mit 16 Jahren betritt Hakan Pinarak das erste Mal in seinem Leben ein Fitnessstudio. Bereits zwei Jahre später ist das regelmäßige Kraft- und Ausdauertraining bei ihm Pflicht, denn mit seiner Football-Mannschaft steigt der motivierte Sportler zu dieser Zeit in die erste Bundesliga auf. Da ist die optimale Fitness eine Grundvoraussetzung. Durch die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Fitness wuchs der Wunsch, das Training nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen umzusetzen. So kam Hakan Pinarak zum Studium der Sportwissenschaft, das er mit den Schwerpunkten Sportmedizin und Psychologie beendete.

Mit kommunikativer Kompetenz zum Ziel

Der gebürtige Kieler, der neben dem Studium als Fitnesstrainer gearbeitet hat, war zunächst als Fitnessmanager in seiner Heimatstadt im Einsatz, bevor er als Regionalmanager einer großen Fitnesskette nach Hamburg kam. Heute ist er beratend im Gesundheitsmarkt tätig und arbeitet als Personal Trainer in der Hansestadt. Der Fitness-Profi erkannte in seiner Laufbahn schnell, dass sich Bewegung nicht nur in Bezug auf Leistungssport positiv auswirkt, sondern auch auf das ganz allgemeine Wohlbefinden. Und das Fachwissen alleine den Gelegenheitssportler nicht überzeugt, sondern vor allem soziale und kommunikative Kompetenzen wichtig sind, um als Trainer zu überzeugen. Für seine Leidenschaft, andere Menschen fitter und glücklicher zu machen, hat sich der Marathonläufer einen langen Atem antrainiert. Von seiner Überzeugungsarbeit frei nach dem Motto "Gesundheit ist nicht teuer, sie kostet lediglich Überwindung" können die Leser von MEINE VITALITÄT profitieren.

Alle Artikel von Hakan Pinarak auf www.meine-vitalitaet.de:

Kraft: Gesundheitsorientierte Übungen für zu Hause
Lauftraining für Anfänger: Tipps für einen guten Start
Stressbewältigung: Das Leben entschleunigen

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE