EXPERTEN BEWEGUNG TRENDSPORT

Heiko Pfeifer

Heiko Pfeifer: Unser Experte für Bewegung und Trendsport

Ein Leben ohne Sport? Für Heiko Pfeifer unvorstellbar. Der Diplom Wirtschaftsingenieur braucht Bewegung als Ausgleich für seinen geistig und kreativ anstrengenden Arbeitsalltag. Eine besondere Leidenschaft hat Heiko Pfeifer, den es auch beruflich als Geschäftsführer des ELIXIA Hamburg in die Sportbranche verschlagen hat, für Bewegung in freier Natur.

Geräteturnen, Fußball, Tennis, Hockey und Volleyball – Heiko Pfeifer hat schon viel ausprobiert. Heute gehört seine ganze Leidenschaft Individual- und Natursportarten. Seit sechs Jahren fährt der Freiluft-Fan bei nahezu jeder Gelegenheit und ausreichend Wind an die Ost- oder Nordsee zum Kitesurfen. Das Gefühl von Freiheit in Kombination mit dem Spiel mit den Naturgewalten ist für Heiko Pfeifer Adrenalin pur. Wenn es dann doch einmal windstill ist, findet man ihn bei einer gemütlichen Runde Golf mit Freunden. Und im Winter muss ein Snowboard unter seine Füße.

Sportlicher Dienstleister

Die Leidenschaft für Dienstleistung liegt dem sportlichen Ingenieur im Blut. Als Kind half er im Unternehmen seiner Eltern aus und entdeckte sein Talent, mit Menschen umzugehen und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen. In seinem Alltag als Geschäftsführer des ELIXIA Hamburg freut er sich über jeden Kunden, der nach einem Trainingsaufenthalt zufrieden nach Hause geht. Seine Leidenschaft für Sport und sein Gespür im Umgang mit Menschen kann Heiko Pfeifer in seinem Beruf optimal verbinden. Mit seinem Expertenwissen und seiner Leidenschaft motiviert und informiert der sportliche Allrounder jetzt auch die Leser von MEINE VITALITÄT.

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE