EXPERTEN BEWEGUNG GOLFSPORT

Jannis Pohlenz

Jannis-Niccolo Pohlenz: Unser Experte für Golfsport

Als er das erste Mal einen Golfschläger in die Hand nahm, war er neun Jahre alt. Seitdem ist Jannis-Niccolo Pohlenz Feuer und Flamme für den Golfsport.
Längst ein Profi in seinem Fach, trainiert er als „PGA Teaching Professional“ Anfänger und Fortgeschrittene in seinem Lieblingssport. Für MEINE VITALITÄT schreibt der passionierte Golfer über seine Leidenschaft und gibt unschlagbare Insider-Tipps.

Als er im Mai 1984 das Licht der Welt erblickte, ahnte noch niemand, dass er nur neun Jahre später sein Herz an den Golfsport verschenken würde. Doch mit dem ersten Abschlag im Golfclub Schloss Wilkendorf war es um ihn geschehen.
Fünf Jahre später wurde er in den Jugendkader des Golfverbandes Berlin-Brandenburg aufgenommen, für den er zweimal am Jugendländerpokal teilnahm.

Ein Leben für den Golfsport

Nach Abschluss von Abitur und Zivildienst ließ er sich von 2005 bis 2008 zum im Golfclub Gross Kienitz ausbilden und darf sich seitdem „Fully Qualified Teaching Professional der PGA of Germany“ nennen. Seitdem lehrt Jannis-Niccolo Pohlenz, der parallel zur Ausbildung ein Fernstudium zum „IST-Golfbetriebsmanager“ absolvierte, an seiner Ausbildungsstätte sowie in der Capitol Yard Golf Lounge – einer Berliner Indoorgolfing Anlage direkt an der Spree. Außerdem beschäftigt er sich intensiv mit der Lehrmethode „logicalgolf“ nach Robert Baker und schreibt für MEINE VITALITÄT nicht nur anregende Texte übers Golfen, sondern stellt auch praktische Aufgaben, die von den Golf-Interessierten gelöst werden wollen.

Alle Artikel von Jannis Pohlenz auf www.meine-vitalitaet.de:

Golf: Eine Lanze für den Golfsport
Golftraining: Golfen im Sommer und Winter
Regelwerk Golf: Spannende Übungen statt Langeweile

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE