EXPERTEN REISEN WELTWEIT

Karen Vollert

Karen Vollert: Unsere Expertin für Reisen weltweit

Ihre allererste Reise führte sie als Zwölfjährige allein nach Lübeck, wo sie ihren gesamten Reiseetat in Marzipaneis investiert hat. Danach wurde der Radius immer größer. Allein ihre privaten Reisen führten sie unter anderem quer durch Europa, Nordafrika, nach Australien, Neuseeland, Mittelamerika und in die USA. Ihren Reiseetat gibt sie aber weiterhin am liebsten für Eis aus. Für MEINE VITALITÄT schreibt Karen Vollert über das Reisen und die Kunst, über den kulturellen Tellerrand zu sehen.

Mexico lindo y querido
Aufgewachsen im nordseewindigen Dithmarschen, zog es Karen Vollert bald nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Reisepädagogik in Hildesheim und Bath in die Welt hinaus. Auf den Kanaren, in der Dominikanischen Republik, auf den griechischen Inseln, in Hongkong, Bangkok und Singapur führte sie Kulturreisen durch. Am liebsten und längsten hielt es sie jedoch immer in Mexiko. Nachdem sie neun Jahre voller Begeisterung als Rundreiseleiterin für TUI gearbeitet hat, lebt sie heute wieder in ihrer norddeutschen Heimat und ist aktuell als Redakteurin tätig.

Über den kulturellen Tellerrand hinaus
Wer nicht reist, kennt den Wert des Menschen nicht, sagt ein mauretanisches Sprichwort. Vor allem die Menschen und ihre Lebensumstände faszinieren Karen Vollert auf den Reisen. Mit unerschütterlichem Mut und viel Improvisationsvermögen musste sie schon oft schwierige Situationen meistern, beispielsweise, wenn ein Buschbrand mal eben die Weiterreise verhinderte. Mit Flexibilität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke hat sie lange Zeit Reisen organisiert und durchgeführt und ist heute eine Expertin über den eigenen kulturellen Tellerrand hinaus.

Reisen öffnet Herz und Augen
Vitalität bedeutet für Karen Vollert lebenslang neugierig sein zu dürfen. Deswegen liebt sie das Reisen, das immer wieder Herz und Augen für die Welt öffnet. „Das ist eigentlich schon alles.“, meint Karen Vollert ganz schlicht und begeistert doch gleichzeitig jeden für ihre Leidenschaft zum Reisen.

Alle Artikel von Karen Vollert auf www.meine-vitalitaet.de:

Mexiko: Unvergessliche Nächte in Yucatan

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE