EXPERTEN ENTSPANNUNG GEISTIGE VITALITÄT

Maria Süß

Maria Süß: Unsere Expertin für geistige Vitalität

Die Diplom-Pädagogin Maria Süß spezialisierte sich bereits im Studium auf elektronisch gestütztes Lernen und Lehren. E-Learning ist ihre große Leidenschaft: Das Web 2.0 und die modernen Technologien ermöglichen es, ungebunden an Zeit und Ort zu lernen und zu lehren. Dass darin für jeden ein enormes Potential liegt, sein auf ihn zugeschnittenes Lernpaket zu erstellen und somit auf jeden noch so kurzfristigen Lernbedarf zu reagieren, nutzt Maria Süße für ihre tägliche Arbeit.

Menschen, speziell Erwachsene, beim Lernen und Lehren unterstützend und motivierend zu begleiten, begeistert Maria Süß, die als Academy Managerin bei ImmobilienScout24 tätig ist. Die interne Weiterbildung eines Unternehmens ist dabei besonders reizvoll und interessant für die Pädagogin, da das Fachwissen und die Kompetenzen des einzelnen Mitarbeiters der Schlüssel für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens ist.

Nicht nur den Körper, auch den Geist fit halten

Nicht nur physisch vital, fit und gesund zu sein ist wichtig. Geistige Vitalität ist ebenso elementar und begleitet jeden Menschen sein Leben lang. Nicht umsonst spricht man vom lebenslangen Lernen. Vieles was auf die körperliche Vitalität einzahlt, hat auch positiven Einfluss auf die mentale Vitalität, wie zum Beispiel gesunde Ernährung und Sport. Das Motto von Maria Süß lautet daher „Weiterbildung ist Wellness für den Kopf“. Wie sich diese Einstellung im Alltag umsetzen lässt zeigt sie den Lesern von MEINE VITALITÄT.

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE