EXPERTEN ENTSPANNUNG KOMMUNIKATION & ZUFRIEDENHEIT

Marianne Bruns

Marianne Bruns - Unsere Expertin für Kommunikation und Zufriedenheit

Aufgewachsen im Salzburger Land waren die Themen Tourismus, Gastronomie und der Umgang mit Menschen immer wichtig für Marianne Bruns. Die Trainerin in Dienstleistungsunternehmen lernte an der Hotelfachschule Wien, im Ausland und war in der Personalarbeit bei großen Reiseveranstaltern und Hotelketten tätig. Schwerpunktmäßig beschäftigte sie sich hier mit dem Menschen im Mittelpunkt seiner Beziehungen.

Die Art, wie Führungskräfte mit Mitarbeitern, Eltern mit Kindern und Menschen generell untereinander kommunizieren, trägt zu positiven Effekten wie Verständnis, Akzeptanz, Freude und Motivation bei, weiß Marianne Bruns. Aber sie kann auch negative Auswirkungen haben wie Missverständnisse, Frust, Ablehnung und Ärger. Hier setzen die Trainings von Marianne Bruns ein, deren Ziel es ist, durch positive Kommunikation die Wertschätzung untereinander auszudrücken.

Entwicklung durch Kommunikation

Dass die Kommunikation dabei unsere Beziehungen - sowohl beruflich als auch privat - maßgeblich beeinflusst, gibt die zertifizierte Trainerin für das persolog©-Persönlichkeitsprofil heute an ihre Kunden weiter. Zu sehen, wie ihr Input wirkt, sich Verhaltensweisen verändern und Entwicklungen stattfinden, begeistert Marianne Bruns täglich an ihrem Job. Für die MEINE VITALITÄT-Leser hält sie viele Tipps und Übungen für die optimale Kommunikation bereit, die das persönliche Wohlbefinden steigern.

Kontaktdaten:
marianne.bruns@online.de
www.mb-training.net

Alle Artikel von Marianne Bruns auf www.meine-vitalitaet.de:

Weihnachten: Das Fest der Liebe und Familie
Endlich Urlaub: Tipps für eine entspannte Auszeit
Spargel richtig essen: Tradition verpflichtet
Neuromarketing: Emotionen steuern unser Verhalten

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE