EXPERTEN BEWEGUNG SURFEN & YOGA

Matthias Krankemann

Matthias Krankemann – Unser Experte für Surfen und Yoga

Wellenreiten, Yoga und gemeinsam mit seiner Freundin und Mops Carlos am Strand spazieren gehen – so sieht das traumhafte Leben unseres Experten Matthias Krankemann aus. Der Surfer arbeitet heute als Fitnesskoordinator und Yogadozent am Strand des südholländischen Örtchens Wassenaar. Von dort aus gibt er sein Wissen über Surfen und Yoga und seine Begeisterung für seinen gelebten Traum an die Leser von MEINE VITALITÄT weiter.

Mit 16 Jahren betrat Matthias Krankemann zum ersten Mal ein Fitnessstudio und war sofort begeistert von dem intensiven Training. Er entschied sich für eine Berufslaufbahn im Fitness- und Gesundheitsbereich. Als lizenzierter Trainer gab er Kurse im Fitnessstudio und absolvierte ein duales Studium zum Diplom-Fitnessökonom. Nebenbei arbeitete der gebürtige Magdeburger in verschiedenen Berliner Fitnessstudios.

Surferleben an traumhaften Stränden

Als der Diplom Fitnessökonom und Fitnesstrainer das Wellenreiten für sich entdeckte, stellte sich sein Leben auf den Kopf. Vier Jahre lang verbrachte Krankemann, der zudem auch Yogalehrer ist, jeden Sommer in Portugal, wo er als Yoga- und Surfinstructor arbeitete. 2009 blieb er länger und arbeitete für ein halbes Jahr im Maximum Surfcamp. Dort traf er dann auch seine heutige Freundin und zog der Liebe wegen mit ihr in ihre Heimat Holland. Hier lebt und arbeitet der begeisterte Surfer direkt am Meer als Fitnesskoordinator und Yogadozent. Und genießt die Wellen, die Sonne und den Kontakt mit Menschen, denen er durch seine Arbeit dabei hilft, ihren Körper in Einklang zu bringen. Die Leser von MEINE VITALITÄT steckt der lebenslustige Surfer mit seiner Energie an und informiert sie umfassend über Surfen und Yoga.

Alle Artikel von Matthias Krankemann auf www.meine-vitalitaet.de:

Strandfigur: Fit mit Übungen aus dem Poweryoga

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE