EXPERTEN BEWEGUNG REITEN

Nadja Krumbiegel

Nadja Krumbiegel: Unsere Expertin für Reiten

Durch ihre Familie schon früh mit dem "Pferdevirus" infiziert ist Nadja Krumbiegel heute selbstständige Pferdegesundheitstrainerin. Für MEINE VITALITÄT gibt Sie ihr Expertenwissen rund um Pferde und Reitsport an die Leser weiter.

Mit der Polosport-Begeisterung ihres Vaters fing alles an. Als Nadja Krumbiegel fünf Jahre alt war, kam das erste Pferd zur Familie dazu: Viuda. Von da an ist unsere Reitsport-Expertin fasziniert von Pferden. Jede Gelegenheit nutze sie zu m Reiten und probierte dabei von Voltigieren über Dressur bis zum Springreiten alles aus. Allerdings sind die Möglichkeiten, auch beruflich mit Pferden zu arbeiten, damals nicht sehr verlockend. Und so entschließt sich Nadja Krumbiegel zunächst für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Doch während vieler Jahre in der Dienstleistungsbranche ist der Pferdesport immer mehr als nur ein Hobby.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Die berufliche Neuorientierung kommt 2008. Dort lerne Nadja Krumbiegel das Pferdegesundheitszentrum Equo Vadis von Karin Kattwinkel kennen. Die Philosophie dahinter begeistert sie so sehr, dass sie hier ein Studium zur Pferdegesundheitstrainerin aufnimmt, welches sie 2010 erfolgreich abschließt. Seitdem ist ihre Leidenschaft auch ihr Beruf. Die tiefe Verbundenheit zu den Pferden, der Einsatz für deren Gesundheit und Wohlbefinden und die Vermittlung eines feinen Reitgefühls, damit Mensch und Pferd gleichermaßen Spaß an der Bewegung haben - das begeistert Nadja Krumbiegel täglich aufs Neue. An die Leser von MEINE VITALITÄT gibt sie ihr umfangreiches Expertenwissen und ihre Leidenschaft für Pferde und Reitsport weiter.

Weitere Informationen:
www.pferd-personaltraining.de

Alle Artikel von Nadja Krumbiegel auf www.meine-vitalitaet.de:

Reiten im Winter: Gute Alternativen für Frostbeulen
Kinder und Pferde: Tipps zum Reiten lernen

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE