EXPERTEN BEWEGUNG GESUNDHEIT UND HARMONIE BEI MENSCH UND TIER

Rachel Chusit

Rachel Chusit – Unsere Expertin für Gesundheit und Harmonie bei Mensch und Tier

Rachel Chusit ist bereits in ihrer frühen Kindheit mit dem Pferdevirus angesteckt worden. Schon als kleines Mädchen war sie „pferdeverrückt“ und verbrachte viel Zeit mit den anmutigen Tieren. Nach vielen Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Pferdehaltung und -therapie sowie Reitlehre hat sie ihren Traum erfüllt. 2015 gründetet sie ihre Firma „FreiTraum“. Mit FreiTraum lebt sie ihre Leidenschaft und arbeitet mit Menschen und Tieren (Pferde und Hunde). Mit ihrer professionellen und einfühlsamen Arbeit unterstützt Rachel sowohl Mensch als auch Tier, sie löst Probleme und führt dabei zielgerichtet zu einer verbesserten Lebensqualität. Für die Leser von MEINE VITALITÄT hat Rachel wertvolle Tipps und berichtet über ihre Erfahrungen mit Mensch und Tier.

Die ersten Erfahrungen mit Pferden hatte Rachel schon in sehr früher Kindheit. Aber mit 10 Jahren begann die intensive Berührung – sie lernte Reiten. Zunächst startete sie mit dem klassisch englischen Reiten. Bereits mit 15 Jahren ritt sie auf Militarypferden in einem Turnierstall. Mit 16 Jahren ist sie auf Rai Reiten umgestiegen, bei dem der Reiter auf Gerte, Sporen usw. verzichtet und sich mit der Psyche und Verhaltensweise auseinandersetzt.

Studium geht vor Hobby
Nach dem Abitur studierte Rachel jedoch zunächst an der FH Düsseldorf Verfahrenstechnik – Prozess-, Energie- und Umwelttechnik und machte ihren Bachelor. Danach arbeitete sie als Qualitätsingenieurin bei 3M Deutschland und bildete sich mit diversen Trainings weiter, u.a. absolvierte sie das Führungskräfte-Programm Leaders for the Future.

Das Hobby wird zum Beruf - FreiTraum
Mit 21 lernte sie ihr erstes Pferd – Stute Dreamy kennen und lieben. Es folgten weitere Pferde. Alle Pferde hatten Probleme – von Verhaltensstörungen, Depressionen bis zu physischen Krankheiten. Mit dem Wunsch den Tieren zu helfen, begab sich Rachel in die Aus- und Weiterbildung und erlernte alternative Heilmethoden, Craniosacrale Osteopathie am Tier, Kinesiologie, Informationsorientiertes Heilen, Kinesiotaping am Tier usw. Heute ist sie ganzheitliche Therapeutin für Pferde GTP, Intuitionsbegleiterin, Mentaltrainerin und Beraterin für die persönliche Weiterentwicklung.

Mit dem im Frühjahr 2015 gegründeten Unternehmen FreiTraum bietet Rachel:

  • Behandlungen für Pferde und Hunde mit Akupunktur, Osteopathie, Kinesiologie
  • Pferdegerechtes Training für Menschen mit Pferd und Hund
  • Sitzungen zur persönlichen Weiterentwicklung bei unterschiedlichsten Themen (psychisch, physisch)
  • Seminare und Workshops zur Weiterbildungen in den genannten Bereichen


Telefon 0174-9145297
E-mail: info@freitraum-aktivhof.de
www.freitraum-aktivhof.de

Alle Artikel von Rachel Chusit auf www.meine-vitalitaet.de:

Spieglein, Spieglein - Wie wir unsere Tiere beeinflussen

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE