EXPERTEN ENTSPANNUNG COACHING

Silke Foerster und Svend Evertz

Silke Foerster & Svend Evertz: Unsere Experten zum Thema Coaching

Silke Foerster blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung im Hotelmanagement und in Führungspositionen mit Personalverantwortung zurück. Svend Evertz besitzt langjährige Hotelerfahrung und leitet seit 2003 KeepConsult, ein Berliner Beratungsunternehmen. Zusammen gründeten sie SaveConsult. Der Fokus liegt in der Entwicklung und dem Coaching von Führungskräften, der Teamentwicklung, dem Personal Coaching, Unternehmenswerten etc. Nun sind beide auch Experten bei MEINE VITALITÄT und informieren rund um das Thema Coaching.

Silke Foerster
National und auch international war die Expertin von MEINE VITALITÄT unter anderem für die Fairmont Hotels Vancouver, The Regent, The Westin Grand, Starwoodhotels und die Deutsche Klassenlotterie Berlin tätig. Dann kam der Zeitpunkt des Umbruchs und sie stellte sich die Zukunftsfrage: Wie soll es beruflich weiter gehen? Zunächst hat Silke Foerster sich selbst coachen lassen. Das war der Beginn des Umbruchs und für eine neue Ausrichtung. Sie startete eine Ausbildung zum systemischen Coach und ist seit 2011 selbstständig im Bereich Coaching. 2012 gründete Sie gemeinsam mit Svend Evertz SaveConsult.

Was treibt Sie in diesem Beruf als Coach an?
Silke Foerster:„Das Interesse an Menschen und deren Lebensgeschichten und Wege, Stärken zu stärken, Unterstützung um eigene Ziele zu definieren und neue Wege zu gehen, High Performance, positive Ausrichtung im Leben, Mutig und mit Spaß, die eigenen Komfortzone zu verlassen.“

Svend Evertz
Nach einer Lehre als Koch im „Parkhotel“ Frankfurt/Main und einem zweijährigen Management Traineeprogramm wurde Svend Evertz Betriebsleiter. Zunächst in Stuttgart und später in Mannheim. Nach der Gründung der MorgenWelt Event GmbH Aschaffenburg mit Partnern, arbeitete er als Senior-Partner einer Frankfurter Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Hotellerie.

Was treibt Sie an in diesem Beruf als Coach?
Svend Evertz: „Die Grundannahme: „So wie Du bist, bist Du gut“ ist mein Leitsatz. Ein offener und ehrlicher Gesprächspartner zu sein, das gemeinsame hinschauen, wie man besser werden kann, Hürden überwinden und scheinbar unüberwindbare Barrieren sich plötzlich auflösen, sind die Momente, die mich antreiben. Positiv zu provozieren, ehrliches Feedback zu geben auch wenn es unbequem scheint. Mut und Spaß sind fester Bestandteil. Ein weiterer Punkt ist die Erfahrung als Führungskraft und Unternehmer, die hier mit einfließt.“

Wieso möchte SaveConsult mit MEINE VITALITÄT zusammenarbeiten?
„Wir möchten gern mehr Transparenz über das Thema Coaching schaffen. In der Zusammenarbeit mit »Meine Vitalität« möchten wir zu den Aspekten Geist, Körper und Seele beitragen, um den Lesern präventive Tipps, neue Ansätze und Inspiration zu vermitteln.“

Mehr über SaveConsult erfahren Sie hier:
www.saveconsult.com

Alle Artikel von Silke Foerster und Svend Evertz auf www.meine-vitalitaet.de:

Coaching – Wieso, weshalb, warum?

NEWSLETTER

Ab und zu einen Tipp?

MEINE VITALITÄT GANZ NAH

FEED

MEINE ALTERSGRUPPE