Gut kombiniert: Welcher Wein passt zu welchem Essen?

Rotwein zum Steak, Weißwein zum Fisch – so hieß es lange Zeit. Doch ganz so streng geht es heute nicht mehr zu. Es soll vor allem schmecken. Weinexpertin Stephanie Müller hat für MEINE VITALITÄT genau auf die Teller geschaut und gibt Empfehlungen, wie sich Wein und Lebensmittel besonders gut ergänzen.

Welcher Wein passt zu welchem Essen?

Um zu jeder Mahlzeit den passenden Wein anbieten zu können und damit den Genuss des Essens zu steigern, muss man kein Sommelier sein. Es hilft schon, ein paar Regeln zu kennen. MEINE VITALITÄT erklärt, was zu beachten ist, wenn Sie bei der Weinauswahl stets richtig liegen möchten. Kaum ein...

Welcher Wein zu welchem Käse: Empfehlungen von der Expertin

Eine Umfrage, welcher Wein besonders gut zu Käse passt, würde mit großer Mehrheit den Rotwein zum Sieger küren. Er passt auch – aber in viel weniger Fällen, als gedacht. Denn feine Rotweine werden oft von kräftig intensiven Käsesorten erschlagen, während sich die reifen, alkoholreichen Rotweine nur mit wenigen, sehr aromatischen Käsesorten vertragen....

Weinsensorik: Die Kunst, Wein zu bewerten

Was meint der Weinkenner eigentlich, wenn er von Adstringenz oder dem Säurekomplex im Wein spricht? Und welche Inhaltsstoffe des Weins beeinflussen sein Aussehen, seinen Geruch und Geschmack? MEINE VITALITÄT-Weinexpertin Stephanie Müller gibt Ihnen einen Einblick in die Welt des Weinaromas. Fünf Sinne für die Wahrnehmung Bei...
- Advertisement -

Beliebte Artikel bei den Lesern