Advertisemen

Der ultimate Guide zur Low-Fat Ernährung

Viele Nahrungsmittel enthalten kaum Fett, wie etwa die meisten Gemüse- und Obstsorten, weißer Fisch, Pilze, Hülsenfrüchte, Reis und Schalentiere. Das Gleiche gilt für einige verarbeitete Nahrungsmittel, wie Nudeln, Pasta, getrocknete Früchte und Marmelade, während andere, wie Pasteten, Würstchen und Kartoffelchips, sehr viel Fett enthalten. Heute bieten Nahrungsmittelhersteller eine große Bandbreite fettreduzierter, fettarmer...

Fruktoseintoleranz

Fruktoseintoleranz ist ein Phänomen unserer Zeit, welches gar nicht einmal so selten vorkommt. Vor wenigen Jahren konnte man noch kaum etwas darüber lesen und das Problem wurde faktisch gar nicht als ein solches behandelt. Fruktoseintoleranz ist auch als Fruktose-Malabsorption bekannt. Es lässt sich dann beobachten, wenn die Darmoberfläche nicht in der Lage...

Tricks, die allmählich und ohne besondere Bemühungen abnehmen lassen

Die traditionelle Vorstellung über die Gewichtsabnahme besteht aus Hungern und intensiven physischen Belastungen. MEINE VITALITÄT erklärt, warum das Abnehmen in Wirklichkeit nicht so kompliziert sein muss. Es gibt kleine Tricks, die allmählich und ohne besondere Bemühungen abnehmen lassen. Diese sind auf die Normalisierung und Beschleunigung des Stoffwechsels gerichtet, wovon das Gewicht sehr...

Fasten und Sport bilden eine ideale Ergänzung

Wer fastet und währenddessen auf die richtige Ernährung achtet, entschlackt nicht nur den eigenen Körper und führt angelagerte Giftstoffe ab. Fasten hat Auswirkungen auf die Seele, befördert positive Empfindungen und findet in Kombination mit Bewegung eine ideale Ergänzung für Sie. Entlastung der "Mülldeponie" Bindegewebe Die Kombination...

Der Ratgeber für Allergiker

Allergien werden seit ein paar Jahren immer prominenter. Dabei handelt es sich um eine Abwehrreaktion des Immunsystem auf bestimmte Stoffe. Wie genau diese Reaktion funktioniert, auf welche Stoffe man allergisch reagieren kann und wie man diese am Besten vermeidet? MEINE VITALITÄT erklärt es Ihnen. Medizinische Grundlagen

Wie ernähren sich Veganer?

Fast 600.000 Deutsche ernähren sich vegan. Vegan, das bedeutet den Verzicht auf alle tierischen Produkte. Dazu gehört nicht nur das Fleisch sondern auch Milchprodukte, Ei, echte Felle, echtes Leder und auch Alkohol. Warum sich so viele Menschen für diese Ernährung entscheiden? MEINE VITALITÄT klärt Sie auf! Der vegane Lifestyle

Hunger oder Appetit: Das richtige Bauchgefühl

Mit Hunger stellt der Körper sicher, dass er ausreichend mit Nährstoffen und Energie versorgt wird, um alle Funktionen im Organismus aufrecht zu erhalten. Doch wahren Hunger erleben wir in unserer Gesellschaft nur selten. Oft lassen wir uns zum Essen verführen und greifen dann häufiger zu als nötig. MEINE VITALITÄT sagt Ihnen, wie...

Eiweißdiäten: Mit viel Protein zum Idealgewicht

Diäten gibt es wie Sand am Meer. Aber welche hilft wirklich? Um überflüssige Pfunde loszuwerden, greifen Hollywoodstars vermehrt auf Eiweißdiäten zurück. Zahlreiche eiweißreiche Ernährungsformen wie die Atkins-Diät oder die Dukan-Diät bauen auf die vermehrte Proteinzufuhr auf. MEINE VITALITÄT erklärt Ihnen, wie Eiweißdiäten wirken und Sie damit Ihre Traumfigur erreichen und halten können.

„Ein Schokokeks geht noch!“ – Die gesunde Ernährung und ich

Ich liebe Süßigkeiten. Bedingungslos. Das erste, was ich aus einem brennenden Haus retten würde (neben meinem Handy, dem Laptop und meiner grandiosen Mitbewohnerin), wäre der kleine Holzkorb mit meinen liebsten Leckereien. Den Rest zahlt ja schließlich die Hausratversicherung. Meine Mutter meinte jedoch vor ein paar Wochen zu mir, dass...

Diabetiker – Ran an den Frühstücks-Speck

Diabetiker leiden unter einer sogenannten Zuckerkrankheit. Mit dieser Krankheit ist es dem Körper aus eigener Kraft nicht mehr möglich den Blutzuckerspiegel zu senken. Betroffene können schwere Folgeerkrankungen von Diabetes erleiden, wenn die Erkrankung nicht entsprechend behandelt wird. Neben einer Behandlung kann zudem mit der Ernährung positiv auf die Erkrankung...

Beliebte Artikel bei den Lesern