Revival der Brettspiele: Die Klassiker im neuen Design

Computer- und Konsolenspiele machen den Herstellern von Brettspielen seit einigen Jahren das Leben schwer. Doch gemeinsame Spieleabende mit Freunden liegen wieder im Trend und die modernen Brettspiele punkten mit Technik: Dank digitalen Zusatzelementen erreicht die Spielfreude ein ganz neues Level. MEINE VITALITÄT stellt Ihnen die getunten Brettspiele vor. Einen...

Mit Hypnose einen Unterschied zur normalen Geburt erschaffen, ist das möglich?

Ich bin Sandra Krüger und berichte über meine Erfahrungen als junge Mutter und wie ich entspannter im Alltag bin. Insbesondere erzähle ich Ihnen in den nächsten Wochen davon, wie meine zweite Schwangerschaft verläuft und welche Herausforderungen mit zwei Kindern auf mich zu kommen. Meine erste Kolumne handelt von meiner ersten Schwangerschaft und...

Weihnachten: Das Fest der Liebe und Familie

Alle Jahre wieder feiert Deutschland vom 24. bis 26. Dezember Weihnachten. Es ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, das mit der Familie gefeiert wird. Bescherungen finden unter dem Weihnachtsbaum mit weihnachtlichen Klängen statt, die Weihnachtsgans wird in den Ofen geschoben und die Familie sitzt gemütlich beisammen. Das Weihnachtsfest soll Besinnlichkeit und...

Initiative „Deutschland wird Kinderland“

Heute möchten wir Ihnen eine Initiative vorstellen, die etwas betrifft, was uns besonders am Herzen liegt: unsere Kinder. Eine Studie der Firma Pampers belegt, dass Deutschland immer kinderunfreundlicher wird. Viele Familien fühlen sich nicht wohl in ihrer Situation und die Angebote zur Kinderbetreuung stellen sie nicht selten vor eine Herausforderung. Deshalb unterstützen...

Familiengründung: Ein Weg zum Wunschkind

Eigentlich scheint dem Glück nichts im Weg zu stehen, sie haben Ihren Traumpartner gefunden. Nach einer glücklichen Zeit zu zweit möchten Sie nun eine Familie gründen. Doch leider erfüllt sich bei vielen Paaren der Kinderwunsch nicht. Die Diagnose Unfruchtbarkeit ist für betroffene Paare ein tiefer Schlag. Nicht selten sind bis zur Feststellung...

Stressfrei durch die Schwangerschaft

Bereits während der Schwangerschaft sind werdende Mütter großem Druck ausgesetzt. Von allen Seiten prasseln altkluge Ratschläge auf die Schwangere ein und jeder weiß zum Thema Geburt, Stillen und Erziehung alles besser. Dieser Druck, perfekt sein zu müssen, und die Unsicherheit, wie sich die Zeit mit Baby gestalten wird, sorgen bei jungen Müttern...

Frohes Fest: 10 Tipps für Besinnlichkeit und Freude

Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber oft alles andere als friedlich oder besinnlich. Doch man kann dem fast wichtigsten Familienfest des Jahres auch viele kleine positive Seiten abgewinnen: Denn es ist Zeit, gemeinsam das letzte Jahr Revue passieren zu lassen, Zeit, wieder etwas enger zusammenzurücken, neue Pläne zu schmieden und einfach...
- Advertisement -

Beliebte Artikel bei den Lesern